Cafe Ruef Bar

Hausgemacht Drinks und Cocktails

Hausgemachte Tonics

Gin Tonic ist seit geraumer Zeit das Getränk der Stunde. Einen eigenen Gin haben wir zwar nicht, aber dafür hausgemachte Tonics! Und von denen gleich drei: Klassisch Herb, Mediterran, Fresh&Spicy.

Schröder

Unser Hausdrink „Schröder“ hat sich schnell in die Freiburger Herzen geschrödert. Vodka mit Schwarzteeinfusion, Zitrone, Minze & Mate sorgen für Belebung und guten Geschmack.

Mules & Ingwerbier

Unsere Mules mit dem hausgemachten Ingwerbier sind aus unserem Sortiment nicht mehr wegzudenken. Die von Hakuna-Matata frisch gepresste Bio-Ingwer verleiht unserem Ingwerbier die authentische Schärfe. Und ganz nebenbei: Saufen kann auch gesund sein!

Unsere Sude und Sirups

Für unsere Hauslimos aber auch  für zahlreiche Drinks wie den Cassis Royal oder den Hugo haben wir selbstgemachte Sirups und Sude im Sortiment. Hergestellt entweder von uns selbst oder unseren Freunden von Hakuna Matata.

Montagsbar & Wohnzimmer-Konzerte

Montags ist bei uns alles anders! Unser Essensangebot ist auf Pizza & Salat eingeschränkt, aber im Gegenzug gibt es neben unserer ohnehin schon feinen Drinkauswahl eine wechselnde Cocktailkarte! Unsere Barkeeper Jonathan und Raphael verwöhnen euch hier mit außergewöhnlichen Drinks. Außerdem gibt es bei der Montagsbar in regelmäßigen Abständen Raum für unsere Wohnzimmerkonzerte. In gemütlicher Stimmung könnt ihr Live-Musik von meist überregionalen Künstlern genießen. Der Eintritt ist hierbei frei, der Hut freut sich jedoch über einen Beitrag!

Das Ruef mieten

In der Sommerpause oder an unseren freien Sonntagen könnt ihr das Ruef auch mieten! Lust euren Geburtstag als Sonntagsbrunch zu feiern oder Abends lecker zu kochen und groß einzuladen?  Gerne bei uns! Wir sind bei der Vermietung entspannt und flexibel, egal ob ihr euer Essen und Trinken selber mitbringt oder ob wir uns um alles kümmern: Meldet euch einfach mit euren Ideen und wir schneidern euch das passende Angebot.

Tel: 0176 - 228 520 28
post@ruef.de